Menu Content/Inhalt
Home arrow News arrow Neues arrow Aufräumaktion um das Gerätehaus in Wrescherode
Aufräumaktion um das Gerätehaus in Wrescherode PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Manuel André Witte   
Mittwoch, 13 August 2014

Einmal im Jahr treffen sich die Kameraden der Ortsfeuerwehr Wrescherode zu einem groß Reine machen an und um ihrem Gerätehaus. Dieses Jahr fand die alljährliche Aufräumaktion am 13.08 statt.

10 Kameraden trafen sich um 17:00 Uhr und begannen damit sich in 2 Gruppen einzuteilen. Die eine Gruppe kümmerte sich um den Heckenschnitt, der Rasenfläche und der Terrasse an der rechten Gebäudehälfte. Die andere Gruppe beschäftigte sich mit der Rasenfläche, der Ausfahrt und der Böschung im vorderen und linken Bereich! Mit Aufsitzmäher, Schaufel, Harke, Besen und Astschere ging es dem Unkraut und den Überstehenden Ästen zu Leibe. Nach gut 2 Stunden Arbeit war es dann geschafft und rund um das Gerätehaus erstrahlte es zu neuem Glanz. Die Kameraden belohnten sich mit Bockwurst und Kartoffelsalat und dem ein oder anderen kühlen Getränk für ihren kurzen aber doch sehr Sinnvollen Einsatz für ihre Wehr und dem Dorf.