Menu Content/Inhalt
Home arrow Einsätze arrow Hilfeleistungen arrow Öleinsatz Stadtgebiet 11.02.2014
Öleinsatz Stadtgebiet 11.02.2014 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Manuel André Witte   
Dienstag, 11 Februar 2014

Am 11.02.2014 wurde die Ortswehr Wrescherode

zu einem

Hilfeleistungseinsatz in Bad Gandersheim

alarmiert.

Im Stadtgebiet hat ein Fahrzeugführer aus einem Ortsteil Bad Gandersheims nicht bemerkt das aus seinem Fahrzeug Öl austritt und es zu einer Verunreinigung der Fahrbahn kam. Folgedessen wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Gandersheim um 11:17 Uhr zur Beseitigung der Ölspur alarmiert. Im Laufe des Einsatzes stellte sich heraus, dass sich die Verunreinigung der Fahrbahn auf gut 12 Kilometer erstrecke so dass um 11:32 die Ortsfeuerwehr Wrescherode zur Unterstützung nachalarmiert wurde. Während des Einsatzes kam es an den betroffenen Stellen zu teilweise erheblichen Behinderungen!

Die Ölspur war in folgende Straßen: Am Plan, Hildesheimer Straße, Northeimerstraße, Hohenhöfen, Marienstraße, Bismarckstraße, Braunschweigerstraße, Roswithastraße und Breslauerstraße! Gegen 14:00 Uhr waren alle eingesetzten Kräfte wieder im Standort und sind ihrer Pflicht als Arbeitnehmer nachgegangen!